top of page

About

The fascination for the magic of words has accompanied me for a long time. Even as a child, I loved stories, no matter whether they had just been invented, or had already been told or read to me many times. It was adventure stories and literature from different countries and spheres of life that inspired me. Later came an interest in philosophy and a never-ending desire to travel and explore new worlds. I have also been involved with writing and the resulting creation of worlds for a long time - as a philosopher, life coach, journalist and writer. How much we are influenced above all by the stories we tell ourselves internally is an important and always astonishing aspect in my work and in my own life.

 

This is the point where I realized that it is now time to share and pass on my experiences from writing, the numerous encounters with different people and my researcher spirit: in my working life as a consultant and coach.

Blumen im Sonnenlicht

Values and background

I share a holistic world view that arises from the knowledge and feeling of the interconnectedness of all living beings. This world view coincides with my philosophical conviction that a fulfilling life can only succeed in such a connectedness. Every person is valuable and expresses the whole universe individually and in their own way. This also applies to all other living beings.

 

An awareness of connectedness strengthens energy and conveys joie de vivre. This is my starting point and my conviction in all the work I do. In addition to my never-ending interest in psychological transformation, I am continuously engaged with the multitude of non-human beings, especially animals and the philosophy of our relationship with them.

 

My own approach to counseling and coaching is to make this connectedness tangible: on a personal level, this means connecting with one's own feelings and desires, and on a societal level, standing up for this connectedness. 

I currently live close to the city and am happy to be able to set off on foot into the forest and vineyards. In the wild and romantic garden, we are accompanied by many animals such as various birds and butterflies, bats, martens, squirrels, mice, hedgehogs, dragonflies and numerous other crawling and flying creatures.

 

 

Porträt Susanne Karr

Professional Background

Certified life and social counselor (A). Life and social counseling is a licensed profession and is subject to confidentiality.
 
Advanced training in provocative therapy and hypnotherapy.
 
Independent researcher in the field of philosophy, animal studies. Publications and lecturer at international conferences.

Studies in German language and literature, philosophy and cultural anthropology. Dr. phil.
 
Freelance cultural editor for various media in the fields of architecture, design, art and philosophy.

© Andrea Sojka Fotografie

I'm the little girl who climbs big trees, who jumps off the 5-meter high diving tower into the lake. Who goes off on her own with a friend on her first school trip because she doesn't feel like walking in rows of two. Who prefers to play with animals rather than dolls.
I am the traveler who searches everywhere for the wonders of the world and always finds them in unexpected places.
As a researcher I keep looking for answers to philosophy's most basic questions: How does goodness come into the world? And: Why is actually something and not rather nothing?
I am the mother of two fantastic, unique daughters (twins) who have taught me many things and from whom I continue to learn.
Growing up surrounded by music I learned to play instruments myself. My family background can be found in the world of music, theater and architecture.
But most importantly, my mother's wide-eyed love of all living things has left an indelible mark on my worldview.

Blog

In my blog I write about one of my favorite topics: Connectedness. Of course, this can't be a monologue. It's about sharing and different perspectives: About the awareness of not being alone, about the ability to be present, in the flow.
In addition to my own textual input, I post guest posts. I collect inspirations from the realms of philosophy, the arts, music and worldbuilding that are related to a holistic worldview.  www.aureliapangolini.com

Book

My book "Verbundenheit" (Connectedness; available only in German) deals with communication and its preconditions and was published in 2015 by the Berlin publishing house neofelis. https://www.neofelis-verlag.de/animal-studies/verbundenheit

Contact

For a first meeting I invite you to a free of charge
15 minutes conversation. Even if you have questions, contact me via the contact form or directly to my email address, I look forward to hearing from you!

susakarr@gmail.com

or instagram: timeisalwaysnow_

Thank you!

bottom of page

top of page

Über uns

Ich unterstütze dich dabei, dich mit deiner Seele zu verbinden und deiner inneren Stimme zu vertrauen. Es ist mir ein Herzensanliegen, die verschütteten und vergrabenen Schätze, die jede Person in sich trägt, ans Licht zu bringen. Denn es ist wundervoll, Persönlichkeiten strahlen zu sehen. Und das geschieht, wenn man dem eigenen Inneren, den Wünschen und Gefühlen, den Überzeugungen und der Lebensfreude Raum gibt.

Es ist Zeit, Träume wahrzunehmen und als wichtige Leitsterne im Leben zu begreifen. The Time is always now!

Aus der Verbundenheit mit dem eigenen Selbst entstehen Einblicke in die Schatztruhe von inneren Stärken und Intuition. Verbundenheit mit den wunderbaren und manchmal wunderlichen Lebewesen und anderen Erscheinungen lassen auch im Außen teilhaben am sagenhaften Reichtum des Universums.

Mich fasziniert die Magie der Worte - schon lange! Als Kind liebte ich Geschichten, egal ob gerade neu erfunden, schon öfters erzählt oder vorgelesen. Es waren Abenteuer-Erzählungen und Literatur aus unterschiedlichsten Ländern und Lebensbereichen, die mich begeisterten. Später kamen Interesse an Philosophie und eine nie endende Lust am Reisen und Erkunden neuer Welten hinzu. Auch mit dem Schreiben und dem damit verbundenen Erschaffen von Welten beschäftige ich mich schon lange - als Philosophin, Coach, Lebensberaterin und Texterin. Wie sehr uns vor allem die Geschichten beeinflussen, die wir uns selbst innerlich erzählen, ist ein wichtiger und immer wieder erstaunlicher Aspekt in meiner Arbeit und in meinem eigenen Leben.

Das ist der Punkt, an dem ich erkannt habe, dass es nun an der Zeit ist meine Erfahrungen aus dem Schreiben, den zahlreichen Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und meinem Forscherinnengeist weiterzugeben: in meinen Angeboten als Beraterin und Coach.

Blumen im Sonnenlicht

 

Werte und Hintergrund

Ich teile eine ganzheitliche Weltsicht, die aus dem Wissen und dem Empfinden der Verbundenheit aller Lebewesen entsteht. Diese Weltsicht trifft sich mit meiner philosophischen Überzeugung, dass ein erfüllendes Leben nur in einer solchen Verbundenheit gelingt. Jeder Mensch ist wertvoll und drückt individuell und auf seine eigene Weise das ganze Universum aus. Das gilt auch für alle andersgestaltigen Lebewesen.

Ein Bewusstsein der Verbundenheit stärkt energetisch und vermittelt Lebensfreude. Das ist mein Ausgangspunkt und meine Überzeugung bei jeder Arbeit, die ich mache. Außer meinem nie endenden Interesse an psychologischer Transformation beschäftige ich mich kontinuierlich mit der Vielzahl von nichtmenschlichen Lebewesen, vor allem mit Tieren und der Philosophie unserer Beziehung zu ihnen.

 

Mein eigener Anspruch an Beratung und Coaching ist es, diese Verbundenheit spürbar zu machen: das bedeutet auf einer persönlichen Ebene, sich mit den eigenen Gefühlen und Wünschen zu verbinden und auf einer gesellschaftlichen Ebene, für diese Verbundenheit einzustehen

Derzeit lebe ich in Großstadtnähe und freue mich, zu Fuß in Wald und Weinberge aufbrechen zu können. Im wildromantischen Garten begleiten uns viele Tiere wie verschiedenste Vögel und Schmetterlinge, Fledermäuse, Marder, Eichhörnchen, Mäuse, Igel, Libellen und zahlreiche andere krabbelnde und fliegende Wesen.

Porträt Susanne Karr

Beruflicher Hintergrund

Coach, systemische Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (A). Lebens- und Sozialberatung ist ein konzessioniertes Gewerbe und unterliegt der Schweigepflicht.

Ausbildung in Hypnosetherapie(D).

 

Fortbildungen in Provokativer Therapie und Paartherapie.

 

Unabhängige Wissenschaftlerin im Bereich Philosophie, Animal Studies. Publikationen und Vortragende bei internationalen Konferenzen.

Studium Germanistik, Philosophie und Kulturanthropologie. Dr. phil.

 

Freie Kulturredakteurin für verschiedene Medien in den Bereichen Architektur, Design, Kunst und Philosophie.

© Andrea Sojka Fotografie

Ich bin das kleine Mädchen, das auf große Bäume klettert, das vom 5 Meter hohen Sprungturm in den See springt. Das sich beim ersten Schulausflug mit einer Freundin selbständig macht weil es keine Lust hat, in Zweierreihen zu gehen. Das lieber mit Tieren als mit Puppen spielt. Ich bin die Reisende, die überall nach den Wundern der Welt sucht und sie immer wieder an unerwarteten Orten findet. Als Forscherin bin ich auf der Suche nach Antworten zu den ureigensten Fragen der Philosophie: Wie kommt das Gute in die Welt? Und: Warum ist eigentlich etwas und nicht vielmehr nichts?

Meine beiden fantastischen, einzigartigen Töchter (Zwillinge),  haben mich vieles gelehrt. Umgeben von Musik bin ich aufgewachsen und habe selbst Instrumente spielen gelernt. Mein familiärer Hintergrund findet sich in der Welt der Musik, des Theaters und der Architektur.

Was aber am wichtigsten ist: Die weitsichtige Liebe meiner Mutter zu allem Lebendigen hat meine Weltsicht unverrückbar geprägt.

Blog

In meinem Blog schreibe ich über eins meiner Lieblingsthemen: Verbundenheit. Das kann natürlich kein Monolog sein. Es geht um Austausch und verschiedene Sichtweisen: Um das Bewusstsein, nicht allein zu sein, um die Fähigkeit, präsent zu sein, im Fluss.
Außer eigenen Textinputs stelle ich Gastbeiträge ein. Ich sammle Inspirationen aus dem Reich der Philosophie, der Künste, der Musik und der Weltgestaltung, die in Zusammenhang mit einem holistischen Weltbild stehen. www.aureliapangolini.com

Buch

Mein Buch "Verbundenheit" beschäftigt sich mit Kommunikation und ihren Voraussetzungen und erschien 2015 im Berliner Verlag neofelis. https://www.neofelis-verlag.de/animal-studies/verbundenheit

Kontakt

Für eine erste Begegnung lade ich dich zu einem kostenfreien

15 Minuten Gespräch ein. Melde dich bei mir, wenn du Fragen hast über das Kontaktformular oder direkt an meine Email-Adresse. Ich freue mich von dir zu hören!

Vielen Dank!

bottom of page